Über mich

Dr.rer.nat.Dipl.-Psych. Eli Morad

Mein Name ist Dr. Eli Morad, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

1987 bin ich nach Gießen gekommen und habe an der Justus- Liebig-Universität Gießen mein Psychologiestudium begonnen. Nach Beendigung des Studiums habe ich zunächst wissenschaftlich gearbeitet und in der Medizinischen Psychologie der Philipps- Universität Marburg in der Ausbildung von jungen Medizinern gearbeitet.

Danach habe ich meine wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Trier fortgesetzt, wo ich seit dem Jahr 2001 Mitglied im Forschungszentrum für Psychobiologie und Psychosomatik war.

Im Rahmen eines von der DGFG und der deutschen Rentenversicherung geförderten großen Forschungsprojektes habe ich mich in meiner Doktorarbeit mit dem Thema: „ Einfluß von Ausdauersport auf Patienten mit Angst, Depression und somatoformen Schmerzstörungen sowie kardiovaskulärer Dysregulation “  befasst und 2007 meine Dissertation erhalten. 

Langjährige Erfahrung als klinischer Psychologe konnte ich in mehreren psychosomatischen Kliniken mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Psychosomatische Klinik St. Franziska Stift Bad Kreuznach, MEDIAN Psychosomatische Klinik Bad Colberg und in der MEDIAN Klinik am Südpark in Bad Nauheim) und in der Psychiatrischen Klinik der Universitätsklinik Marburg sammeln.  Hier habe ich mit Patienten auf orthopädischen, internistischen und kardiologischen Stationen und in der psychosomatischen Station gearbeitet.

Die Krankheitsbilder umfassten Patienten mit Angst und Angststörungen, Depressionen, Zwangsstörungen, chronischen Schmerzstörungen, Essstörungen aber auch Patienten mit Anpassungsstörungen, zum Beispiel nach einem Herzinfarkt.

 

Außerdem habe ich mich ausführlich mit den Themen Stress und Stressbewältigung, Raucherentwöhnung und Krankheitsbewältigung beschäftigt.

Meine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten habe ich am Institut für Kognitive Verhaltenstherapie (IKVT) Limburg/Wiesbaden erfolgreich absolviert. 

DIE PRAXIS

KONTAKT

Hein-Heckroth-Straße 15

35390 Gießen

Telefon: 0641 98 439 696

E-Mail: info@psychotherapie-dr-morad.de

© 2019 Dr. Eli Morad

Erstellt von: Noam Morad